Dr. med. Ulrich Weber

Facharzt für Allgemein-, Sportmedizin

Schwerpunkte:
  • Sportmedizin
  • Geriatrie / Demenzbehandlung

Leistungsspektrum
:
  • Allgemeinmedizin
  • Prüfarzt für die Durchführung klinischer Studien

Zusatzqualifikationen
:
  • diabetologisch geschulter Hausarzt
  • Sportmedizin
  • Weiterbildungsermächtigung Allgemeinmedizin für 18 Monate

Sprechzeiten:

Gerade Woche:
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag 
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr und 14:30 - 17:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr und 14:30 - 17:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr und 14:30 - 17:00 Uhr
09:00 - 12:00 Uhr und 14:30 - 17:00 Uhr
Ungerade Wochen:
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag 
Freitag
07:00 - 14:30 Uhr
07:00 - 14:30 Uhr
07:00 - 14:30 Uhr
07:00 - 14:30 Uhr
07:00 - 14:30 Uhr


Dr. med. Ulrich WeberGeboren 1962 in Oberhausen. Meine Schulzeit verbrachte ich sowohl in Essen Frintrop als auch am Gymnasium an der Prinzenstraße in Essen Borbeck.

Nach Beendigung der schulischen Ausbildung mit dem Abitur, richtete sich mein Interesse zunächst auf die Betriebswirtschaft, weshalb ich mit einer kaufmännischen Ausbildung bei der Karstadt AG begann. Bald erkannte ich jedoch, dass die Medizin das interessantere Betätigungsfeld für mich darstellt. Diese Entscheidung, zum beruflichen Kurswechsel,  bereue ich bis zum heutigen Tage nicht. 
AusbildungDr. med. Ulrich Weber

Studium: 
Studium: Universität Düsseldorf | RWTH Aachen | Promotion zum Dr. med. 1991

Praktische Tätigkeit:
Ev. Bethesda Krankenhaus - Essen | Innere Medizin (Dr. Förster)  sowie Allgemeine- und Viszeralchirurgie (Prof. Dr. Bokelmann) | 1990 - 1995

Niedergelassen:
Seit 1997 in Essen Frintrop nach der Übernahme der Hausarztpraxis meines Vaters Dr. Günter Weber | 1.07.2000 Gründungsmitglied des Unterfrintroper Hausarztzentrums