Abwesenheitsnotiz: 
Frau Dr. Turner wird zum 31.12.2016 ihre kassenärztliche Tätigkeit aufgeben und aus unserer Gemeinschaftsparxis ausscheiden.
Ab dem 01.01.2017 wird Frau Dr. Hau, Internistin, in unserem Team tätig werden.

   


Dr. med. Birte TurnerGeboren wurde ich 1977 in Essen. Meine Schulzeit verbrachte ich ebenfalls in Essen und absolvierte 1996 am Gymnasium Werden mein Abitur.
Nach Beendigung der schulischen Ausbildung begann ich 1996 am Universitätsklinikum Essen Medizin zu studieren.

Mein weiterer Ausbildungsweg führte mich im Rahmen von Famulaturen für zwei Monate nach Irland und neun Monate nach Kanada.

Mein Examen bestand ich 2003 und erhielt 2004 meine Promotion zum Dr. med.


Praktische Erfahrungen sammelte ich an den Kliniken Essen-Süd und Alfried Krupp Krankenhaus sowie in einer allgemeidizinischen Praxis in Essen-Frohnhausen.

Seit 2009 war ich anfangs als Weiterbildungsassistentin und seit 2010 als Fachärztin in der Unterfrintroper Hausarztpraxis beschäftigt. Hier habe ich im Juli 2011 den Kassenarztsitz von Dr. Ludwig Schlömann übernommen, der sich in den Ruhestand begeben hat.


Dr. med. Birte TurnerAn meiner Tätigkeit als Hausarzt schätze ich besonders den intensiven und langjährigen Kontakt zu Menschen aller Altersstufen und die Möglichkeit einer individuellen Beratung mit einem ganzheitlichen medizinischen Ansatz.


In meiner Freizeit liegt mir ganz besonders meine Familie am Herzen.