Skip to main content

Juliane Strohmann

Fachärztin für Allgemeinmedizin

"Durch eine funktionierende Teamarbeit lässt sich die Arbeit viel besser
regulieren, für mich und auch für die Patienten."

Vita

Nach meinem Abitur 2010 am Städtischen Gymnasium Herten habe ich ich in Bochum den vorklinischen Abschnitt des Humanmedizinstudiums abgeschlossen und den klinischen Teil am UKE absolviert und Ende 2016 meine Approbation erhalten.

Den ersten Kontakt zum Unterfrintroper Hausarztzentrum hatte ich bereits 2013 im Rahmen meiner ersten Famulatur. Damals ist mir bereits die familiäre Athmosphäre im Team und der respektvolle Umgang mit den Patienten aufgefallen.

Nach meinem Studium habe ich die Facharztausbildung zur Allgemeinmedizinerin begonnen und zunächst 1,5 Jahre in der Abteilung für Kardiologie, Rhythmologie, Gastroenterologie und Intensivmedizin im Alfried Krupp Krankenhaus in Essen unter Prof. Dr. Budde gearbeitet.
Danach habe ich meine 2-jährigen Praxisausbildung im Unterfrintroper Hausarztzentrum verbracht und konnte bereits viele Patienten längerfristig betreuen.

Nach dem Abschluss meiner klinischen Ausbildung in der MediClin Fachklinik Rhein Ruhr in Kettwig (Neurologie und Kardiologie) und der bestanden Facharztprüfung im September 2022 bin ich nun glücklich, seit Oktober 2022 wieder Teil des Teams des UHZ sein zu dürfen. Ich freue mich sehr über bekannte, aber auch neue Gesichter.
Seit dem 01.01.23 bin ich nun endgültig auch als Partnerin in die Praxis mit eingestiegen und froh darüber, meinen Patienten nun eine dauerhafte ärztliche Betreuung bieten zu können.

In meiner Freizeit probiere ich gerne neue Sachen aus, reise gerne und sammle neue Eindrücke und Erfahrungen aus anderen Ländern und Kulturen. Ich gehe regelmäßig tauchen und Kajak fahren und bin gerne auf bzw. im Wasser. Auch meine Familie und Freunde nehmen einen großen Stellenwert in meinem privaten Leben ein.

.




Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Unser Termin-Bestellsystem hat sich in unserer Praxis bewährt.

Bitte melden Sie sich persönlich oder telefonisch in unsere Praxis an.

Ihren Ansprechpartner für Fragen bzw. Terminwünsche finden Sie auf dieser Website oder rufen Sie das Praxis-Team an unter der zentralen Telefonwahl (0201-60 90 70).